Mitten ins Sauerland – mein Jakobsweg von Paderborn nach Elspe

Mitten ins Sauerland – mein Jakobsweg von Paderborn nach Elspe

>> Englisch

Wanderlust in Westfalen! Den Jakobsweg in meiner Heimat lief ich bereits seit Höxter. Meine Etappe ins Sauerland begann in Paderborn und folgte einem erst 2017 beschilderten Weg Richtung Süden. Es ist ein mittelalterlicher Weg, der Heerweg/Römerweg genannt wird. Im sauerländischen Elspe stößt der Weg auf die Heidenstraße, die wiederum nach Köln führt. Auf meinem Weg habe ich eine wunderschöne Landschaft und wunderbare Menschen kennengelernt. Aber so richtig bekannt ist der Weg selbst für Einheimische nicht…  

Mein ausführlicher Bericht und meine aktuelle „Hall of Fame“ für meine Unterstützer/innen.

mein Weg von Paderborn nach Grevenbrück in 5 Tagen zum Zoomen